Hilfe & FAQ

  • Wie bestelle ich im Brown Bear Shop?
    Legen Sie Ihren Wunschartikel mit klick auf "In den Warenkorb" in den Einkaufswagen. Nun können Sie entweder weiter Einkaufen oder mit klick auf "Zum Warenkorb" richtung Kasse gehen. Ein klick auf "Zur Bestellung" führt Sie zur Anmeldung. Nun können Sie ein Kundenkonto erstellen oder auch ohne dieses kaufen. Suchen Sie Ihre Zahlart aus und senden Sie die Bestellung mit klick auf "Kostenpflichtig Bestellen" an uns ab. Sie erhalten umgehend eine Eingangsbestätigung.
  • Was kostet der Versand der Artikel?
    Innerhalb Deutschlands versenden wir ab einem Bestellwert von 20,00 € kostenlos. Unter 20,00 € Bestellwert berechnen wir ein Pauschale von 3,90 € inkl. 19% MwSt. Die anderen Versandkosten können Sie der Tabelle unter "Versandkosten" bzw. "Versand" entnehmen. Wenn Sie Ware im Warenkorb haben, können Sie auch die exakten Versandkosten berechnen lassen.
  • Wie lange dauert der Versand?
    In der Regel 1 bis 2 Werktage, in einige Länder der EU allerdings auch bis zu 5 Werktage.    In jedem Fall erhalten Sie einen so genannten Trackinglink mit dem Sie Ihre Ware jederzeit verfolgen können.
  • Mit welchem Paketdienst liefert Brown Bear?
    Grundsätzlich wickeln wir alle Paketversendungen mit DHL ab. DHL liefert zuverlässig auch an Samstagen die Waren aus.
  • Welche Bezahlmöglichkeiten habe ich in Ihrem Shop?
    Sie können entweder per Vorkasse - Banküberweisung oder mit PayPal zahlen. PayPal ist ein Zahlungsdienstleister der Folgende Zahlarten anbietet: Zahlung mit PayPal Konto, Lastschrift, Zahlung mit Kreditkarte und Zahlung auf Rechnung anbietet. Sie müssen für die Letztgenannten einschließlich Rechnungskauf kein PayPal Konto besitzen.
  • Wenn mir die Ware nicht zusagt, was mache ich dann?
    Solange die Ware nur zur Begutachtung benutzt wurde können Sie diese binnen eines Monats Problemlos zurückgeben. Das von der Europäischen Union vorgeschriebene Rücksendeformular finden Sie hier. Wir senden Ihnen auf Anforderung gerne ein Rücksendeticket für DHL zu. Die Kosten für die Rücksendung, in der Regel 5,50 Euro, ziehen wir von Ihrer Erstattung ab.Sollten Sie die Ware in Eigenregie mit einem anderen Paketdienstleister versenden, denken Sie bitte an die richtige Empfangsadresse: IGD Logistik KG, Klever Str. 187/Halle 11, 47574 Goch. Geben Sie bitte Lager 3TEC design KG als Betreff an, danke.
  • Wenn die Ware einen Defekt hat, was mache ich dann?
    Setzen Sie sich mit unserem Kundenservice in Verbindung entweder per Mail unter kundenservice@3tec-design-kg.de oder Telefonisch unter +49 (0) 2823 419 4 993. Machen Sie bitte ein Foto von dem Defekt und schicken Sie dieses ebenfalls an den Kundenservice. Wir kümmern uns um eine Lösung.
  • Wie funktioniert der Produktvergleich?
    Sie können mehrere Produkte, die Sie gerne näher vergleichen möchten für die Vergleichsliste markieren. Wenn Sie dann den Produktvergleich öffnen werden die markierten Produkte nebeneinander angezeigt und Sie können die einzelnen Punkte schnell vergleichen.
  • Wie funktioniert der 30 Jahre Brown Bear Jubiläumsrabatt?
    Sie suchen sich mindestens 2 Artikel aus und legen diese in den Warenkorb. Sofort wird Ihnen im Warenkorb der Rabatt angezeigt und abgezogen. Außerdem sehen Sie wieviel Rabatt es für die jeweilige Menge an Artikeln, die Sie gemeinsam kaufen abgezogen würde.
  • Was mache ich wenn ich das Checkout nicht abschließen kann?
    Meist liegt ein Fehler beim Kaufabschluss an fehlenden Angaben oder einer Störung des Internets.
    Versuchen Sie es einfach noch einmal, sollten wir 2 gleichlautente Bestellungen des gleichen Kunden in unserer Warenwirtschaft sehen, melden wir uns bei Ihnen.
  • Was mache ich wenn meine gewünschte Zahlart nicht funktioniert?
    Oftmals lehnt PayPal beim ersten Versuch Rechnungskauf oder Lastschrift ab. Warum das so ist wissen auch wir nicht, versuchen Sie es einfach nach einigen Minuten noch einmal. In den meisten Fällen hilft es...
  • Ich komme mit dem Onlineshop nicht klar, was tun?
    Wenn Sie technisch nicht weiterkommen oder der Onlinekauf Ihnen zu kompliziert ist, rufen Sie uns am nächsten Werktag ab 9:00 Uhr unter der Servicenummer 02823 419 4 993 an - wir finden eine Lösung.
  • WIRD STÄNDIG ERWEITERT